Betreuungsangebote an der Klosterschule

An der Klosterschule bietet die Stadt Baden-Baden, Amt für Schulen, Bildung und Sport, verschiedene außerunterrichtliche Betreuungsangebote an.

Im Rahmen der „Verlässlichen Grundschule“ können Ihre Kinder montags bis freitags in der Zeit
von 07.15 Uhr bis 08.30 Uhr und zwischen 12.00 Uhr und 14.00 Uhr betreut werden.

Blick in das Zimmer unserer Kernzeitenbetreuung

Speiseraum in der Abtei Lichtenthal

Darüber hinaus können Ihre Kinder in der Nachmittagsbetreuung von Montag bis Donnerstag bis 16.30 Uhr betreut werden. Inbegriffen ist ein Mittagessen das im Kloster eingenommen wird.

In der Nachmittagsbetreuung werden Ihre Kinder von Fachkräften bei der Erledigung ihrer Hausaufgaben unterstützt.

Die Anmeldung erfolgt frühestens mit der Anmeldung Ihres Kindes an unserer Schule. Informationen, Preise und Anmeldeformulare erhalten Sie über unser Sekretariat, Tel. 07221 932 376 oder die Stadt Baden-Baden. Anmeldeformulare können außerdem über die Web-Site der Stadt Baden-Baden unter www.baden-baden.de/de/buergerservice heruntergeladen werden.

Unsere  Betreuung erreichen Sie unter der Telefonnummer 07221 932846.

Betreuungsteam